Blog e Media Orte

Das Museum Mille Miglia

Das Museum Mille Miglia

Die Gründung des Museums fand im Jahre 2004 in Brescia statt und erinnerte damit an das legendäre Autorennen, das am 26. März 1927 von Brescia aus nach Rom startete. Untergebracht ist das Museum innerhalb des Klosters Sant'Eufemia della Fonte in Brescia in der Viale della Bornata.
Der einmalige Standort und die historischen Räume verleihen dem Museum Mille Miglia ein besonderes Prestige und geben Zeugnis von der Geschichte, dem Brauchtum und der Kultur von Italien. Der sportbegeisterte Besucher findet hier ehemalige Autos, die an der Mille Miglia beteiligt waren und diverse Werkstatteinrichtungen.
Darüber hinaus viele Original-Gegenstände aus der Zeit der berühmten Straßenrennen seit dem Jahre 1927. Dem Mailänder Architekten Cesare Casati kam es bei der Gestaltung der Inneneinrichtung darauf an, nicht nur die damaligen Rennwagen zu zeigen, sondern auch Technik, Design und Zeit in Einklang zu dokumentieren. Das Museum der Mille Miglia ist von Viseo aus bequem zu erreichen. In einem zum Museum gehörigen Shop können interessierte Besucher Souvenirs aus der vergangenen Zeit der Straßenrennen erwerben.

Öffnungszeiten: In den Monaten von Mai bis September ist das Museum in der Zeit 8:30 bis 18:30 Uhr und von Oktober bis April von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.